Home // Blog // Paul Trefry und die Arbeit mit Ridley Scott

Kreatur Designer Paul Trefry spricht in einem aktuellen Interview über seine Arbeit mit Ridley Scott an Alien: Covenant. Paul Trefry studierte 1984 auf der Randwick TAFE Grafik Design und hatte nach seinem Abschluss ein Jahr darauf keine Idee was er machen sollte. Die Gabe mit seinen Händen etwas Besonderes zu erschaffen brachte ihm seinen ersten Job ein. So arbeitete er sich von den Projekten her immer weiter nach oben. 1986 gründete er seine eigene Werkstatt. Seitdem wächst seine Firma konstant und ist aktuell die vierte und größte NFX Werkstatt im Canal Road Film Center. Die Firma ist vor allem spezialisiert auf Animatronic, Marine Animatronic, Modelle, Kreatur-Kostüme, Tiere und Requisiten. In den 28 Jahren in denen es seine Firma mittlerweile gibt hat seine Mannschaft alles erdenkliche erschaffen. Seine Kreationen werden weltweit eingesetzt. Eine seiner aktuelleren Aufträge bekam er für Alien: Covenant welcher in Sydney letztes Jahr ausgeführt wurde. Trefrys Crew arbeitete rund sechs Monate an dem Projekt und erstellte Animatronic für die Kreatur-Abteilung welche aus ca. 30 Leuten bestand.

It was good fun. Ridley’s really good to work with. Quirky but good. With the decades of experience he’s got, he knows what works and doesn’t work. He knows exactly what he wants – and exactly how we can do it. He’s really good at methodology. I’m assuming [that’s] because he’s worked with so many people doing creatures.

Demnach hat ihm die Zusammenarbeit mit Ridley Scott viel Spaß gemacht. Mit den Jahrzehnten an Erfahrung welche Ridley Scott hat weiß er was funktioniert und was nicht. Trefreys Aussage nach weiß Ridley Scott genau was er will und exakt wie es umgesetzt werden kann. Durch die Zusammenarbeit mit einer Vielzahl von Leuten welche ebenfalls Kreaturen erschaffen verfügt er über ein sehr strukturiertes und planmäßiges Vorgehen.

Komplettes Interview und Quelle: if.com.au

0 Kommentare ZU " Paul Trefry und die Arbeit mit Ridley Scott "
Hinterlasse eine Antwort

Populäre Beiträge

Neueste Kommentare

    Impressum und Copyright